D-34123 Kassel | Leipziger Strasse 341b
+49 561 951240
kontakt@kaiser-schmoll.eu

Neue Wirtschaftsordnung

Deutsche Logistik seit 1995

Neue Wirtschaftsordnung

26.04.2020

Tagesschau

In einem Interview mit dem Berliner “Tagesspiegel” zur Corona-Krise hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble gemahnt, aus der Pandemie Konsequenzen für wirtschafts- und sozialpolitische Veränderungen zu ziehen.

Nicht nur die Pandemie sei ein Problem, sondern auch “der Klimawandel, der Verlust an Artenvielfalt, all die Schäden, die wir Menschen und vor allem wir Europäer durch Übermaß der Natur antun”. Zu den Maßnahmen, um die Wirtschaft nach der Krise wieder in Gang zu bringen, sagte Schäuble: “Hoffentlich werden uns nicht wieder nur Abwrackprämien einfallen, die es der Industrie ermöglichen, weiter zu machen wie bisher.”

Weiterlesen

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung