D-34123 Kassel | Leipziger Strasse 341b
+49 561 951240
kontakt@kaiser-schmoll.eu

Blog

Deutsche Logistik seit 1995

Boom in der Luftfracht durch Corona

20.04.2020 VerkehrsRundschau Frankfurt/Main. „Wir sehen hier gerade Fluggesellschaften, die schon lange nicht mehr hier waren.“ Der Leiter des Frachtbereichs am Frankfurter Flughafen, Max Philipp Conrady, und seine Leute haben im Moment alle Hände voll zu tun. Denn während die Corona-Krise den weltweiten Passagierverkehr nahezu zum Erliegen gebracht hat, bricht die reine Frachtfliegerei derzeit Rekorde. Die …

Neue Wirtschaftsordnung

26.04.2020 Tagesschau In einem Interview mit dem Berliner “Tagesspiegel” zur Corona-Krise hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble gemahnt, aus der Pandemie Konsequenzen für wirtschafts- und sozialpolitische Veränderungen zu ziehen. Nicht nur die Pandemie sei ein Problem, sondern auch “der Klimawandel, der Verlust an Artenvielfalt, all die Schäden, die wir Menschen und vor allem wir Europäer durch Übermaß …

Im Rausch des Positiven

21.03.2020 Das Zukunftsinstitut Stellen wir uns eine Situation im Herbst vor, sagen wir im September 2020. Wir sitzen in einem Straßencafé in einer Großstadt. Es ist warm, und auf der Straße bewegen sich wieder Menschen. Bewegen sie sich anders? Ist alles so wie früher? Schmecken der Wein, der Cocktail, der Kaffee wieder wie früher, vor …

Unbegrenzte Kreditmittel

13.03.2020 Tagesschau Die Bundesregierung will den von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen mit unbegrenzten Kreditprogrammen helfen. Das teilten Finanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit. Über einen drastisch erhöhten Garantierahmen bei der Staatsbank KfW könnte eine halbe Billion Euro zur Verfügung gestellt werden, so Altmaier. Die Regierung stelle der KfW zunächst …

Einschränkung von Bürgerrechten

11.02.2020 Heise Die von der Öffentlichkeit weitestgehend unbemerkt eingeführte Gebührenordnung der Bundespolizei wird jetzt umgesetzt. Demonstrieren und ziviler Ungehorsam könnten nun teuer werden Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat eine Gebührenordnung für die Bundespolizei eingeführt, die Oktober 2019 in Kraft getreten ist. Darin werden beispielsweise Platzverweise und Identitätsfeststellungen mit Gebühren belegt. Dies geschah nahezu unbemerkt von …

Aquakulturen gefährden Nahrungssicherheit

20.01.2020 Der Spiegel Ob für den Aufbau von Zellen oder für die Energiespeicherung: Menschen, Tiere und Pflanzen benötigen den Mineralstoff Phosphor dringend zum Leben. Er ist in fast allen unseren Nahrungsmitteln enthalten und wird dem Körper als Phosphat zugeführt. Doch der Rohstoff ist knapp: Erst 2014 nahm die Europäische Union Phosphor in die Liste der …

Westliche Staaten in der Krise

22.01.2020 NZZ Der Staat ist ins Gerede gekommen. Noch nie wurde dies so deutlich wie bei der gerade vergangenen Jahreswende mit ihrem Impuls, die Themen und Fragen der Gegenwart auf Begriffe zu bringen. In kaum einem der üblichen Zukunftswünsche von meinen liberalen amerikanischen Landsleuten fehlte der Zusatz «but without Trump» – und bezog sich natürlich …

Koch gründet Tochterunternehmen mit Kaiser & Schmoll

03.09.2018 VerkehrsRundschau Um den hohen Anforderungen der Pharmaindustrie zu entsprechen und das Leistungsportfolio auszubauen, hat der Logistiker Koch International ein auf die Pharmalogistik spezialisiertes Tochterunternehmen gegründet – die Koch International Pharmalogistik GmbH. Die Anforderungen an die Pharmalogistik sind hoch: Sicherheit, Sauberkeit und permanente Temperaturführung müssten beim Umgang mit den Waren in jeder Sekunde garantiert sein, …

Netzwerk für die Pharmaindustrie

24.10.2018 Eurotransport.de Vier Pharma-Logistiker haben sich zum neuen Netzwerk Medtrasol 4.0 zusammengeschlossen. Zu den Kernkompetenzen des neuen Netzwerks zählen temperaturgeführte, nach GDP (Good Distribution Prac­tice) zertifizierte Landtransporte innerhalb Deutschlands und ­Europas.Gründungsmitglieder des neuen Netzwerks sind die Unternehmen Kaiser & Schmoll (Kassel), Koch International Pharmalogistik (Osnabrück), Hans Löwe (Kassel) und Unitax-Pharmalogistik (Berlin). Sie haben einer gemeinsamen …

Medtrasol 4.0 Pharmalogistik

06.09.2018 Logistik Heute Die Logistikdienstleister Kaiser & Schmoll, Koch International Pharmalogistik, Hans Löwe und Unitax-Pharmalogistik haben zum 1. September das Pharmatransportnetz „Medtrasol 4.0“ gestartet. Zu den Kernkompetenzen der Kooperation zählen, wie die Medtrasol 4.0 GmbH kürzlich in Malsfeld mitteilte, temperaturgeführte, nach der Good Distribution Practice (GDP) zertifizierte Landtransporte innerhalb Deutschlands und Europas. Hauptumschlagpunkt südlich von …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung